Stefanie Staub

Stefanie Staub

Zertifizierter Gesundheitscoach ® emota

Themen:
Natur Coaching, Outdoor Coaching, Gesundheitscoaching

Contact No.: 079 422 85 03

Adresse: Eigerstrasse 42, 3007 Bern
Tel. Nr.: 079 422 85 03
E-Mail: info@alva-naturzyt.ch
Web: https://alva-naturzyt.ch

Coaching und Prozessbegleitung in der Natur von Einzelpersonen und Teams sowie Gesundheitscoaching outdoor & indoor

Gwundrig auf mein Coaching mit Älva – NaturZyt?

Du bringst ein persönliches Thema mit und wünscht dir Begleitung in der Auseinandersetzung mit deinem Thema. Vielleicht siehst du dein Ziel bereits vor deinen Augen, doch die Wegfindung dorthin gestaltet sich schwierig. Oder du spürst den Wunsch nach Veränderung, doch bist unsicher, wohin der Weg dich führt. Und vielleicht führt dich der Wunsch nach mehr Wohlbefinden zu mir.

Gwundrig, was Natur & Outdoor Coaching ist?

Vor dem Coaching klären wir gemeinsam in einem kurzen Telefongespräch ab, ob „was du wünscht“ und „wie ich dich mit meinem Angebot unterstützen kann“ zusammenpassen und welches Setting dafür stimmig ist.

Draussen in der Natur tauchst du intensiver in deinen Prozess ein. Die Natur bietet eine wundervolle Inspirationsquelle. Zugleich unterstützt sie uns vom Kopf und Verstand aus in unseren Körper und unser Herz zu gelangen sowie herauszufinden, ob sich dadurch noch andere Wege öffnen können.

Als Outdoor-Guide sorge ich für einen schönen Platz, an dem du dich wohl fühlst – sei es je nach Thema im Wald oder am Wasser oder je nach Thema an einem Platz, an dem du gefordert wirst. Lass dich überraschen, was dich in der Natur bewegt und welche neuen Wege entstehen.

Als Coach unterstütze ich dich auf deinem Weg. Die Lösung liegt in dir selbst. Ich unterstütze dich mit Fragen, Methoden und passenden Settings in der Natur, bei der Erkennung von Stolpersteinen und bei der Findung neuer Wege. Gemeinsam finden wir heraus, welche Ressourcen für dich und deinen (Veränderungs-)Prozess wichtig sind.

Meine Schatzkiste:

  • Methoden und Haltungen aus dem Gesundheitscoaching (zert. bei Emota®) sowie der systemischen Erlebnispädagogik bzw. Prozessbegleitung (Planoalto, i.A.)
  • Bildung von Lernräumen in der Natur inkl. Sicherheit (Outdoor & Kanu Guide, u.a. Planoalto)
  • Entspannungsmethoden (Physiotherapeutin mit vielen Weiterbildungen)
  • Methoden und Inputs zum Transfer in den Alltag
  • Gestaltung von NaturZyt mit Entspannung & Genuss