Karin Addor

Karin Addor

Job Coaching/Teamsupervision/Case Mangement/Coaching

Contact No.: 079 476 32 35

Adresse: Brunnmattstrasse 45, 3007 Bern
Tel. Nr.: 079 476 32 35
E-Mail: addor@aeh.ch
Web: http://www.aeh.ch

Das Zentrum für Arbeitsmedizin, Ergonomie und Hygiene AG ist ein Unternehmen, welches sich in diversen Bereichen der Schnittstelle „Arbeit und Gesundheit“ spezialisiert hat. In meiner Rolle als Coach/Supervisorin bin ich dort im Bereich „Disability Management“ angesiedelt.
Ich erhalte in diesem Zusammenhang Aufträge von privaten und öffentlichen Betrieben, die ihre Mitarbeitenden mit Hilfe einer externen Supervision in verschiedenen herausfordernden Situationen im Arbeitsumfeld unterstützen möchten.

Dabei geht es häufig um:
–    gesundheitliche Themen im Zusammenhang mit der beruflichen Situation (Burn-out-Problematik, gesundheitsbedingte Neuorientierung, Entlastungsmöglichkeiten);
–    Findung der beruflichen Rolle; Erweitern sozialer Kompetenzen;
–    Konfliktsituationen am Arbeitsplatz;
–    weitere psychosoziale Risiken/Belastungsfaktoren, welche die Leistungs- oder die Arbeitsfähigkeit bedrohen;

Durch meine langjährige Berufserfahrung im Zusammenhang mit „Mensch und Arbeit“ habe ich Einblick in verschiedenste Arbeitsfelder und den damit jeweilig verbundenen arbeits- oder institutionsbedingten Besonderheiten erhalten. Diese breite Erfahrung nutze ich bei meiner Tätigkeit als Supervisorin.

Diplome: Supervisorin/Coach bso ; Physiotherapeutin FH; DAS Eingliederungsmanagement FH